Nur mit Hilfe der monatlichen Rente ihrer geliebten Großmutter kann die junge Kunstrestauratorin Claudia überleben. Als die alte Nonna plötzlich stirbt, scheint Claudia vor dem Aus zu stehen. Doch dann kommt sie auf die rettende Idee: Großmutters Leichnam wird einfach in die Gefriertruhe statt ins Grab gebettet, und die Rentenchecks sind gesichert! Doch diesen Plan hat Claudia ohne Simone gemacht, den wohl unbestechlichsten Steuerfahnder in ganz Italien. Der sich hoffnungslos in Claudia verliebt…

Frische Leichtigkeit, leuchtende Farben, Slapstick und Romantik auf der Basis einer tiefgefrorenen Oma: Die turbulente Komödie wurde in den italienischen Kinos zum Überraschungshit.

Zum Bundesstart

Nonna mia!

(Metti la nonna in freezer)

ITA 2018 R: Giancarlo Fontana, Giuseppe G. Stasi. D: Miriam Leone, Fabio de Luigi, Lucia Ocone, Barbara Bouchet.. 99 Min. OmdtU.

FSK: 6