Saigon 1969, mitten im Vietnamkrieg. Captain Benjamin Willard wird beauftragt, den abtrünnigen Colonel Walter Kurtz zu töten. Nun macht sich Willard mit einem Patrouillenboot und seiner Besatzung auf den Weg zum Dschungelversteck in Kambodscha. Dort herrscht Kurtz wie ein König über eine Schar von Anhängern. Es wird eine Reise durch die grüne Hölle und den Tod werden, mit der Verzweiflung als Begleiter stets an ihrer Seite. Zudem werden die Widersprüche und der Wahnsinn des Krieges aufgedeckt.

APOCALYPSE NOW wurde unter anderem mit der Goldenen Palme und zwei Oscars ausgezeichnet.

Wir zeigen den Film in der von Coppola um 50 Minuten erweiterten Redux-Fassung von 2001.

CQ präsentiert: Großes Kino

Apocalypse Now

USA 1979 R: Francis Ford Coppola. D: Martin Sheen, Robert Duvall, Marlon Brando.. 203 Min. OmdtU.

FSK: 16