Hinweis

Neu: After Work Cinema - immer mittwochs um 17:30 Uhr
Ab Januar gibt es im Cinema Quadrat einen Film mehr pro Woche! Wir erweitern unsere Kinozeiten um eine neue Zeitschiene: Ab jetzt flimmern mittwochs auch um 17:30 Uhr großartige Streifen über unsere Leinwand. Genießen Sie großes Kino mitten unter der Woche - am besten gleich nach der Arbeit.

Schwerpunktthema im Januar: Anime-Filme

Heute

19:30 Uhr
Film des Monats

Norte, the End of History

PHL 2013 R: Lav Diaz. D: Angeli Bayani, Sid Lucero. 250 Min. OmU.

Dostojewskis Schuld und Sühne trifft auf poetischen Realismus. Ein verbitterter Jurastudent begeht einen brutalen Doppelmord; ein Familienvater muss seinen Kopf dafür hinhalten und bekommt eine harte Gefängnisstrafe, seine Frau streift mit den beiden... Zum Film

Dostojewskis Schuld und Sühne trifft auf poetischen Realismus. Ein verbitterter Jurastudent begeht einen brutalen Doppelmord; ein Familienvater muss seinen Kopf dafür hinhalten und bekommt eine harte Gefängnisstrafe, seine Frau streift mit den beiden Kindern übers Land auf der Suche nach einer Art Erlösung. Lav Diaz verwebt in NORTE die verschiedenen Erzählstränge zu einem fulminanten, anspielungsreichen und spannenden Gesellschaftsroman, in dem die individuellen Schicksale der Protagonisten den Spiegel bilden für eine in den Jahrhunderten des Kolonialismus und den Jahrzehnten der Diktatur beschädigte Gesellschaft. Lav Diaz ist ein Meister des Erzählens und momentan sicherlich einer der herausragenden Persönlichkeiten des Autorenkinos. Seine Filme finden weltweit große Beachtung und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

In Cannes 2013 wurde NORTE als einer der wichtigsten Filme des Festivals gefeiert.

Mitgliederaktion: am 29.01. Eintritt für Cinema Quadrat-Mitglieder frei!