Luke ist Motorradstuntman auf dem Jahrmarkt. Avery Cross ist ein ehrgeiziger Kleinstadtpolizist. Romina war für eine Nacht mit Luke zusammen und ist Mutter seines Kindes. Für den Sohn will Luke Verantwortung übernehmen – und beginnt, Banken zu überfallen. Was Avery Cross auf den Plan ruft…

In seiner zweiten Zusammenarbeit mit Derek Cianfrance bietet Ryan Gosling eine Variation des wortkargen Einzelgängers aus DRIVE – und doch viel mehr: Die Charaktere erhalten in diesem komplex erzählten Kriminaldrama Tiefe, ja Abgründe, wenn sie in einem Strudel aus Schuld und Sühne versinken. Und irgendwann erkennen müssen, wie sehr sie mit ihren Entscheidungen die Weichen für die Zukunft ihrer Söhne gestellt haben.

Im Profil: Ryan Gosling

The Place Beyond the Pines

USA 2012 R: Derek Cianfrance. D: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes, Rose Byrne, Ray Liotta. 146 Min. OmdtU.

FSK: 12