Dass ein Setting im Wald viel Potential für Grusel bietet, wissen wir nicht erst seit „Tanz der Teufel“. Dämonische Kreaturen haben es auch in THE HALLOW auf die Protagonisten, ein junges Pärchen, abgesehen: Sie wollen deren Baby. Es sind mysteriöse Wesen, die Adam und seine Frau Clare in dem einsamen Haus mitten im Wald angreifen. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Finn haben die beiden es erst vor kurzem bezogen. Adam, ein Wissenschaftler, soll sich dort um die alten Bäume kümmern. Die Warnungen der Einheimischen schießt er in den Wind. Doch etwas lauert in den alten irischen Wäldern. Und es ist nichts Gutes…

Mitgliederaktion: am 22.06 Eintritt frei für Mitglieder von Cinema Quadrat e. V.

Schockmomente

The Hallow

GBR/IRL 2015 R: Corin Hardy. D: Bojana Novakovic, Michael Smiley. 97 Min. OmdtU.

FSK: frei ab 16 Jahren