In Jacques Tatis fünftem abendfüllenden Spielfilm trat seine populäre „Monsieur Hulot“-Figur – mit Trenchcoat, Hut, Pfeife, Hochwasserhosen und Regenschirm – ein letztes Mal auf: In der für Tati / Hulot typischen Manier zwischen Absurdität, Clownerie, Sketch und Gesellschaftssatire dreht sich alles um eine internationale Automobilmesse, und natürlich geht alles schief, wenn Maschine, Mensch und Moderne versagen. Der Straßenverkehr als komische Metapher für die durchtechnisierte Welt von heute: ein höchst humorvoller, selten gezeigter Klassiker der Filmkomödie – an unserem Geburtstagswochenende mit freiem Eintritt zu genießen!

45 Jahre Cinema Quadrat

Trafic - Tati im Stoßverkehr

(Trafic)

FRA/ITA/NLD 1971 R: Jacques Tati. D: Jaques Tati, Maria Kimberly. 92 Min. OmdtU.

FSK: frei ab 12 Jahren