Der Halbwaise Junior ist ein kreativer, eigenwilliger Junge. Er lebt nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter in einer Sozialsiedlung in Caracas. Dass er mit üppigen, widerspenstigen Locken gesegnet ist, gefällt Junior gar nicht, denn er würde fürs Jahrbuchfoto seiner Klasse gerne schönes glattes Haar wie ein Popstar haben. Ohnehin sind Singen und Tanzen seine großen Leidenschaften – was seine abweisende Mutter mit Argwohn betrachtet. Ein „richtiger Junge“ sollte sich mit solchem Firlefanz nicht abgeben. Allerdings hat Junior, der zwischen dem Bedürfnis, von seiner Mutter angenommen zu werden, und dem Wunsch, seine eigenen Pläne zu verwirklichen, hin- und hergerissen ist, in seiner Großmutter eine Unterstützerin…

Cine Latino 2016

Pelo malo

VEN/ARG/PER/DEU 2013 R: Mariana Rondon. D: Samuel Lange Zambrano, Samantha Castillo. 93 Min. OmdtU.

FSK: frei ab 12 Jahren