Der Debütfilm des Regisseurs Josh Kim liefert eines der schönsten Brüder-Porträts der letzten Jahre: Der elfjährige Oat lebt mit seiner kleinen Schwester als Waise in einem Armenviertel von Bangkok, liebevoll umsorgt von seinem älteren Bruder Ek, auch wenn dieser dafür in einer Stricherbar arbeiten muss. Seit der Schulzeit ist Ek mit Jai zusammen, der aus einer wohlhabenden Familie stammt. Und doch sind die beiden Liebenden glücklich miteinander. Dann jedoch steht die Musterung zum Militärdienst an. Oat kann sich gar nicht vorstellen, ohne seinen großen Bruder leben zu müssen. Also versucht er auf allerlei Wegen, den Ausgang der Ziehung zu beeinflussen…

21. Schwule Filmtage

Mein Bruder, der Held

(How to Win at Checkers (Every Time))

THA/USA/HKG 2015 R: Josh Kim. D: Thira Chutikul, Ingarat Damrongsakkul. 80 Min. OmdtU.

FSK: frei ab 12 Jahren