Mehr zum Film:

Bei einer Mission in der Türkei kommt Bond scheinbar ums Leben. Aber als der MI6 angegriffen wird, kehrt der Totgeglaubte zurück. Ein junger „Q“ (Ben Whishaw) stattet ihn mit Gadgets gegen den überhand nehmenden Cyberterrorismus aus. Dieser Film zum 50. Jubiläum ist anders als die Vorläufer: Bond bekommt eine persönliche melodramatische Backstory, er muss sich gegen eine moderne digitalisierte Welt behaupten, die er nur bedingt versteht und er wird geschunden und verletzt wie sonst nie. Daniel Craigs Bond steht für knallharte, männliche Action, aber auch für eine psychische und physische Verletzbarkeit des Helden. 

James-Bond-Filmseminar

James Bond 007 - Skyfall

(Skyfall)

GBR/USA 2012 R: Sam Mendes. D: Daniel Craig, Javier Bardem, Judi Dench, Bérénice Marlohe, Ralph Fiennes. 143 Min. OmdtU.

FSK: frei ab 12 Jahren