Dragon Inn

Nach einer erfolgreichen Intrige wird General Yu von seinem politischen Gegner, dem Obereunuchen Zhao, hingerichtet; seine Kinder fliehen. Zhao setzt alles daran, sie auf ihrem Weg ins Exil umzubringen. An der einsamen Herberge zum Drachentor legt er einen Hinterhalt. Doch die treuen Gefolgsleute des gemeuchelten Generals eilen zur Hilfe - es entfesselt sich ein Kampf um Leben und Tod.

Der Film, der nach seiner Uraufführung 1967 in Korea, Taiwan und auf den Philippinen alle Zuschauerrekorde brach, gilt mit seinen dynamischen Kampfszenen als richtungsweisender Klassiker des Schwertkämpfer-Films und wurde nun in 4K-Qualität restauriert. „DRAGON INN ist für das Martial Arts-Genre, was STAGECOACH für den Western ist.“ (rogerebert.com)

Neu in Mannheim

Dragon Inn

(Long men kezhan)

TWN 1967 R: King Hu.. D: Lingfeng Shangguan, Chun Shih, Ying Bai, Chien Tsao. 111 Min. OmdtU.

FSK: 16