Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält Captain Willard den Auftrag, gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise an die kambodschanische Grenze zu unternehmen, um dort den hochdekorierten Colonel Kurtz zu finden. Walter E. Kurtz, eine dämonische Erscheinung, hat sich mit seiner ihm bedingungslos ergebenen Einheit tief im Dschungel verschanzt und beachtet keinerlei Befehle der Militäroberen mehr. Er gehorcht nur noch seinem eigenen Wahnsinn und richtet unglaubliche Blutbäder an. Captain Willards Mission ist, dem Terror inmitten des Terrors ein Ende zu bereiten und Kurtz zu liquidieren...

In Kooperation mit der FS Geschichte der Uni Mannheim
Einführung: Prof. Dr. Phillip Gassert

Geschichte(n) im Film

Apocalypse Now Redux

USA 1979 R: Francis Ford Coppola. D: Martin Sheen, Marlon Brando, Dennis Hopper, Robert Duvall. 209 Min. OmU.

FSK: frei ab 16 Jahren